Agiles Projektmanagement
März – April 2025 Anmeldung möglich
Agilität³ – Unternehmen, Teams, Projekte
BWL für Ingenieure
Co-Creation
Connected Secure Systems
19./20. November 2024
Data Analytics für die industrienahe Praxis
Führungskräftetraining
Februar – April 2025 Anmeldung möglich
Gestaltung digitaler Inhalte für Marketing & Kommunikation
Hands-on-Training: Digitale Lernmedien gestalten
Intensivtraining Kommunikation, Präsentation, Rhetorik
Mai 2025 Anmeldung möglich
Interkulturalität meets Agilität
13. Februar 2025 Anmeldung möglich
Interkulturelle Begegnungen im Business
Innovation Sprint
Innovationsmanagement
Lotsen für Digitales Lernen
November – Dezember 2024
Sensorik Summer School
Save the Date: 1. – 4. September 2025
Working Successfully in Germany: Mastering Intercultural Communication
11./20. März 2025 Anmeldung möglich
Mehr als nur Netzwerken
Wir stehen Ihnen als strategischer Partner zur Seite, um das Zusammenspiel von „Mensch – Technik – Organisation“ in Ihrem Unternehmen gezielt zu entwickeln. Beschreiten Sie unter dem vertrauten Dach unseres Netzwerks neue Wege oder stärken Sie Ihre Kreativität und Anpassungsfähigkeit.
Langjährig aufgebaute Branchenkenntnis trifft bei uns auf aktuelles Methoden-Knowhow. Entdecken Sie mit uns als beratender Begleiter neue Perspektiven und entfalten Sie das Potenzial Ihrer Organisation.
Unsere Angebote für Ihr Unternehmen
Inhouse-Trainings- & Workshops
Open Innovation, Design Thinking, Agile und Lean Workshops
Ideenwerkstätten & Zukunftswerkstätten
u.a. in den Bereichen: Arbeitswelt, Unternehmenskultur, Awareness, Kommunikation und Führung
Technologie-Sprints für smarte Lösungen
Identifikation relevanter Digitalisierungs- und Technologietrends, Innovationslabor und Prototyping
Cross-Industry / Cross-Company-Workshops
Business Modelling Canvas
Neue Perspektiven
Bereichsübergreifende Innovationen
Mitarbeiterentwicklung und -motivation
Netzwerk als Sparringspartner
„Objektiver Dritter“, im Gegensatz zu Consultants nicht-gewinnorientiert arbeitend, nur an der „Sache (dem Unternehmen helfen) an sich interessiert“
Reflexion und Klarheit über eigenes Geschäftsmodell
mehr Kenntnis über Bedingungen, die im eigenen Unternehmen Kommunikation, Innovation und Wohlfühlen ermöglichen