Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Agiles Projektmanagement

März – April 2025 Anmeldung möglich

Agilität³ – Unternehmen, Teams, Projekte

BWL für Ingenieure

Co-Creation

Connected Secure Systems

19./20. November 2024

Data Analytics für die industrienahe Praxis

Führungskräftetraining

Februar – April 2025 Anmeldung möglich

Gestaltung digitaler Inhalte für Marketing & Kommunikation

Hands-on-Training: Digitale Lernmedien gestalten

Intensivtraining Kommunikation, Präsentation, Rhetorik

Mai 2025 Anmeldung möglich

Interkulturalität meets Agilität

13. Februar 2025 Anmeldung möglich

Interkulturelle Begegnungen im Business

Innovation Sprint

Innovationsmanagement

Lotsen für Digitales Lernen

November – Dezember 2024

Sensorik Summer School

Save the Date: 1. – 4. September 2025

Working Successfully in Germany: Mastering Intercultural Communication

11./20. März 2025 Anmeldung möglich

Mehr als nur Netzwerken

Wir stehen Ihnen als strategischer Partner zur Seite, um das Zusammenspiel von „Mensch – Technik – Organisation“ in Ihrem Unternehmen gezielt zu entwickeln. Beschreiten Sie unter dem vertrauten Dach unseres Netzwerks neue Wege oder stärken Sie Ihre Kreativität und Anpassungsfähigkeit.

Langjährig aufgebaute Branchenkenntnis trifft bei uns auf aktuelles Methoden-Knowhow. Entdecken Sie mit uns als beratender Begleiter neue Perspektiven und entfalten Sie das Potenzial Ihrer Organisation.

Unsere Angebote für Ihr Unternehmen

Inhouse-Trainings- & Workshops

Open Innovation, Design Thinking, Agile und Lean Workshops

Ideenwerkstätten & Zukunftswerkstätten

u.a. in den Bereichen: Arbeitswelt, Unternehmenskultur, Awareness, Kommunikation und Führung

Technologie-Sprints für smarte Lösungen

Identifikation relevanter Digitalisierungs- und Technologietrends, Innovationslabor und Prototyping

Cross-Industry / Cross-Company-Workshops

Business Modelling Canvas

Neue Perspektiven

Bereichsübergreifende Innovationen

Mitarbeiterentwicklung und -motivation

Netzwerk als Sparringspartner

„Objektiver Dritter“, im Gegensatz zu Consultants nicht-gewinnorientiert arbeitend, nur an der „Sache (dem Unternehmen helfen) an sich interessiert“

Reflexion und Klarheit über eigenes Geschäftsmodell

mehr Kenntnis über Bedingungen, die im eigenen Unternehmen Kommunikation, Innovation und Wohlfühlen ermöglichen

Verbesserung der innerbetrieblichen Kommunikation

Lösung konkreter Herausforderungen aus dem Unternehmens- und Arbeitsalltag