Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Programm online: „Women in Data Science Regensburg“ (14. Mai 2024, Regensburg)

| Unsere Aktivitäten Projekte und Aktivitäten unserer Mitglieder Aktivitäten unserer Partner Technologietrends und Branchenreports Qualifizierungsangebote

Auch im Mai 2024 bietet die Fachkonferenz „Women in Data Science Regensburg“ (WiDS Regensburg) einen facettenreichen Einblick, in welchen Bereichen Unternehmen wie Google, DeepMind, Infineon, bulwiengesa, Deepset AI sowie die Forschung, u.a. das Munich Institute of Robotics and Machine Intelligence (MIRMI) der TU München oder das DLR, maschinelles Lernen und Data Science einsetzen. Die Vorträge zeichnen sich durch inhaltliche Tiefe aus und richten sich somit an das Fachpublikum aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie einschlägige Studiengänge, schaffen aber zugleich konkreten Bezug zur Lebens- und Arbeitswelt. Alle Vorträge werden von Frauen gehalten, aber die kostenfreie Veranstaltung ist für jeden offen. Besteht Interesse sich mit einem Poster einzubringen? Unser Call for Posters ist noch bis zum 25. April offen. 

Programm und Anmeldung

Über die Konferenz „Women in Data Science“:

Die „Women in Data Science Regensburg“ ist eine unabhängige Veranstaltung, organisiert in Partnerschaft mit der weltweiten „Women in Data Science“-Konferenz (WiDS) der Stanford University (USA). Nutzen Sie die Möglichkeit, sich als Teil der Regensburger Data-Science-Gemeinschaft zu präsentieren. Eine Kooperation im Zuge der Veranstaltung setzt ein Zeichen für Diversität in MINT-Berufen und unterstützt den Austausch sowie die Vernetzung der Data-Science-Gemeinschaft insbesondere in Regensburg und der Region, aber auch weltweit.

Über das „Women in Data Science-Team“ in Regensburg:

Ein gut zehnköpfiges Team, bestehend aus Studierenden, Nachwuchswissenschaftler*innen und Vertreter*innen von Unternehmen, organisiert die „Women in Data Science Regensburg“. Unterstützer sind zudem die Hochschulen Regensburgs sowie die Stadt Regensburg, das bayerische Sensorik-Netzwerk und weitere lokale Kooperationspartner aus dem Hightech-Sektor.

Zurück