Agiles Projektmanagement
September – Oktober 2024 Anmeldung möglich
Agilität³ – Unternehmen, Teams, Projekte
BWL für Ingenieure
Juni – Juli 2024 Anmeldung möglich
Co-Creation
Connected Secure Systems
Juni 2024 Anmeldung möglich
Data Analytics für die industrienahe Praxis
Juni – Juli 2024 Anmeldung möglich
Führungskräftetraining
Oktober – November 2024 Anmeldung möglich
Gestaltung digitaler Inhalte für Marketing & Kommunikation
Hands-on-Training: Digitale Lernmedien gestalten
Intensivtraining Kommunikation, Präsentation, Rhetorik
September – Oktober 2024 Anmeldung möglich
Interkulturelle Begegnungen im Business
3. und 4. Juli 2024 Anmeldung möglich
Innovation Sprint
Innovationsmanagement
Lotsen für Digitales Lernen
November – Dezember 2024 Anmeldung möglich
Sensorik Summer School
2. – 5. September 2024 Anmeldung möglich
Mehr als nur Netzwerken
Wir stehen Ihnen als strategischer Partner zur Seite, um das Zusammenspiel von „Mensch – Technik – Organisation“ in Ihrem Unternehmen gezielt zu entwickeln. Beschreiten Sie unter dem vertrauten Dach unseres Netzwerks neue Wege oder stärken Sie Ihre Kreativität und Anpassungsfähigkeit.
Langjährig aufgebaute Branchenkenntnis trifft bei uns auf aktuelles Methoden-Knowhow. Entdecken Sie mit uns als beratender Begleiter neue Perspektiven und entfalten Sie das Potential Ihrer Organisation.
Unsere Angebote für Ihr Unternehmen
Inhouse-Trainings- & Workshops
Open Innovation, Design Thinking, Agile und Lean Workshops
Ideenwerkstätten & Zukunftswerkstätten
u.a. in den Bereichen: Arbeitswelt, Unternehmenskultur, Awareness, Kommunikation und Führung
Technologie-Sprints für smarte Lösungen
Identifikation relevanter Digitalisierungs- und Technologietrends, Innovationslabor und Prototyping
Cross-Industry / Cross-Company-Workshops
Business Modelling Canvas
Neue Perspektiven
bereichsübergreifende Innovationen
Mitarbeiter-Entwicklung und -Motivation
Netzwerk als Sparrings-Partner
„objektiver Dritter“, im Gegensatz zu Consultants nicht-gewinnorientiert arbeitend, nur an der „Sache (dem Unternehmen helfen) an sich interessiert“
Reflexion und Klarheit über eigenes Geschäftsmodell
mehr Kenntnis über Bedingungen, die im eigenen Unternehmen Kommunikation, Innovation und Wohlfühlen ermöglichen