Messen als Marketing- und Vertriebsinstrument

28.02.2018

Regensburg, TechBase

Gemeinsam mit der Deutschen Messe AG lädt Sie das IT-Logistikcluster am 28. Februar 2018 zum Forum Marketing mit dem Thema "Messen als Marketing- und Vertriebsinstrument" ein.

Thema
Obwohl wir über digitale Kommunikations- und Informationsmittel verfügen, sind Messen nach wie vor ein unverzichtbares Vertriebs- und Marketinginstrument. Das Interesse an der persönlichen Kommunikation auf Messen hat an Bedeutung sogar gewonnen. Wie bei allen Arbeitsinstrumenten muss vor deren Anwendung erst die Grundlage für den erfolgreichen Einsatz geschaffen werden. Sie erfahren, welche und wie die einzelnen Schritte eines Messeprojekts zu gehen sind: Auswahl- und Planung der Beteiligung, die Erstellung des Messekonzepts, das Umsetzen der Messevorbereitungen, die Durchführung und schließlich die Nachbereitung einer gewinnbringenden Messebeteiligung.
Datum / Zeit
28. Februar 2018 / 10:00 - 12:00 Uhr
Veranstaltungsort
Techbase
Franz-Mayer-Straße 1
93053 Regensburg
Raum Fahrenheit
Programm
10:00 - 10:05
Begrüßung
Maria Hirschberger,  IT-Logistikcluster
10:05 - 12:00
Messe-Workshop
Iris Frick, Deutsche Messe AG
  • Auswahl der richtigen Messe
  • Planung der Messebeteiligung
  • Vorbereitung mit den digitalen Ausstellerservices einer Messegesellschaft
  • Umsetzen der Messevorbereitungen
  • Durchführung und Nachbereitung einer gewinnbringenden Messebeteiligung 
Anmeldung https://www.it-logistik-bayern.de/news-termine/termine/veranstaltung/forum-marketing-28-02-2018.html?no_cache=1

 

Pfeil & Bogen // Agentur für Volltreffer // Werbeagentur Regensburg, München, Nürnberg Konzeption, Kreation und Realisation: Pfeil & Bogen